Retail Media-Werbemöglichkeiten auf flaschenpost.de mit Criteo

Mit Sponsored Product Ads von Criteo können FMCG-Brands und deren Agenturpartner ihre Zielgruppen auf flaschenpost.de effektiv ansprechen

München, 18. September 2024 – Criteo (Nasdaq: CRTO), das Commerce Media Unternehmen, arbeitet mit flaschenpost, einem der führenden Online-Supermärkte in Deutschland, zusammen, um Fast Moving Consumer Goods (FMCG) Brands und deren Agenturpartnern neue Retail Media Werbemöglichkeiten zu erschließen.

Ab sofort können Brands und Agenturen exklusives Onsite-Inventar auf flaschenpost.de nutzen, um Konsumentinnen und Konsumenten genau dann anzusprechen, wenn es am wichtigsten ist – direkt bei ihrem Lebensmitteleinkauf. Die auf Criteo-Technologie basierenden Sponsored Product Ads verbinden Kundinnen und Kunden nahtlos mit relevanten Produkten auf flaschenpost.de und tragen so dazu bei, die Sichtbarkeit von Brands im digitalen Regal zu erhöhen, ihren Umsatz zu steigern und den Return on Advertising Investment (ROAS) sowohl für Brands als auch für Agenturen zu erhöhen. Sponsored Product Ads sind nativ in die Website integriert und wirken sich dank der auf die Interessen der Kundinnen und Kunden zugeschnittenen Produktempfehlungen positiv auf das Nutzungserlebnis aus.

„Der Aufstieg von Retail Media wird sich in absehbarer Zeit nicht verlangsamen, sondern soll laut GroupM bis 2026 über 150 Milliarden Dollar an globalen Werbeausgaben umfassen. Es ist spannend zu sehen, wie Branchen jenseits des klassischen Einzelhandels zunehmend zu diesem Wachstum beitragen, wobei der FMCG-Bereich einen beeindruckenden Anstieg verzeichnet“, sagt Sander Mes, Managing Director für DACH und den Nahen Osten bei Criteo. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der flaschenpost. Sie bietet Marken und ihren Agenturpartnern, die vom immensen Wachstum von Retail Media in der FMCG-Branche in Deutschland profitieren wollen, spannende Möglichkeiten.“

Aktuell sind Sponsored Product Ads im Empfehlungsbereich von flaschenpost.de verfügbar, Platzierungsmöglichkeiten auf Such- und Kategorieseiten werden in Kürze folgen. Zusätzliche Formate sind in Planung.

Weitere Informationen zu den Retail Media-Lösungen und dem Retail Media-Ökosystem von Criteo finden Sie hier.

Über die flaschenpost

Die flaschenpost ist einer der führenden Online-Supermärkte Deutschlands. Das in Münster ansässige und 2016 gegründete Unternehmen liefert Getränke und den gesamten Wocheneinkauf innerhalb von 120 Minuten bis zur Wohnungstür oder ins Büro. In mehr als 200 Städten in nahezu allen Metropolregionen Deutschlands profitieren Kund;innen von der Logistik- und Technologieexpertise der flaschenpost. Seit 2020 ist die flaschenpost Teil der Dr. Oetker-Gruppe.

Criteo (NASDAQ: CRTO) ist das globale Commerce Media Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, bessere Commerce-Ergebnisse für Marketer und Media Owner zu generieren. Criteo schafft Verbindungen zwischen tausenden Marketern und Media Ownern durch die marktführende Commerce Media Plattform, die die Online-Erfahrungen von Konsumentinnen und Konsumenten von der Produktentdeckung bis zum Kauf bereichert. Mit seinem Angebot für vertrauensvolles und effektives Advertising fördert Criteo gleichzeitig ein faires, offenes Internet, das Entdecken, Innovation und Wahlfreiheit ermöglicht. Mehr Informationen unter criteo.com.

Criteo Public Relations
Florian Herzing,
f.herzing@criteo.com

Edelman Gmbh (PR Agentur)